21.04.2017

NTB-Lehrgang Baltrum 31.03-02.04

Bericht von Marion Wattjes und Stefanie Lüken

Marion Wattjes und Stefanie Lüken...
Nach einer netten Kennlernrunde von sehr unterschiedlichen Menschen ging es dann gleich mit lustigen Spielen los. Aus denen wir schon einiges für unsere Turnstunden mitnehmen konnten.Wir waren sehr erstaunt, das man in so kurzer Zeit mit fremden Menschen so eine Einheit bilden kann.Aus dem Wochenende nehmen wir sehr viel an Erfahrung mit und stehen auch weiterhin in Kontakt zu anderen Teilnehmern aus anderen Sportvereinen.

19.04.2017

Osterfeuer 2017

Auch dieses Jahr  durften wir wieder zahlreiche Besucher zu unserem Osterfeuer begrüßen. Gemeinsam feierten Jung und Alt bist spät in die Nacht.

 

Der Vorstand bedankt sich, an dieser Stelle, noch einmal bei allen Helfern und Besuchern, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

 

Die Bilder dazu findet Ihr in unserer  Galerie.

16.04.2017

Goldene Ehrenmedaille

für

Nicole Meyer

Besondere Ehrung für unser Nicole Meyer

Am Donnerstag, den 09.04.2017 wurde unserer 3.Vorsitzenden Nicole Meyer für Ihre Verdienste um unseren Verein geehrt.

Im Rahmen Ihrer Sportlehrehrung der Stadt Emden für das Jahr 2016 erhielt sie aus den Händen von unserem Oberbürgermeister der Stadt Emden Bernd Bornemann und dem Vorsitzenden des SSB Emden Hans-Jürgen Wehmhörner die "Goldene Ehrenmedaille" als Zeichen besonderer Anerkennung für langjährige,ehrenamtliche Tätigkeiten und damit verbundene, besondere Verdienste um den Sport verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

16.04.2017

Shoppen und Unterstützen

Ihr könnt uns  mit einem Einkauf im Internet unterstützen. Ruft dazu einfach  euren Internetshop über Gooding.de auf oder über den Link oben. Schon unterstützt ihr uns mit bis zu 5% eures Einkaufwertes ohne selber mehr dafür zu zahlen. Weiter Infos findet ihr auch in der angehängten PDF-Datei.

Danke für eure Unterstützung.

05.04.2017

JHV vom 11.03.2017

Für alle Interessierten stellen wir hier noch einmal die Präsentation  der Jahreshauptversammlung zur Verfügung. Zum Anschauen bitte mit der Maus auf die Präsentation klicken.

01.04.2017

SF Larrelt Flyer Ausgabe Nr. 9

26.03.2017

Völkerball- das Double ist perfekt

Im letzten Spiel der Saison 16/17 gewannen unsere Völkerballerinnen gegen den SV Harsweg II mit  4:0 Sätzen und 13:0 Personen. Damit war dann die erneute Meisterschaft perfekt.  Herzlichen Glückwunsch 

14.03.2017

Langjährige Mitglieder

Auf unserer letzten Jahreshauptversammlung konnten wir wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

 

Ein besonderes Jubiläum feierte Bernhard Remmers mit 70 Jahren Vereinsmitgliedschaft.

 

70 Jahre: Bernhard Remmers

65 Jahre: Johann Harbers

50 Jahre: Gretus Janssen, Joachim Mammen, Andreas Zaayenga, Reinhard Bruns

40 Jahre: Peter Janssen, Matthias Fühner, Sandra Hogestraat, Nicole Dirks,   

                  Bernd Leiß, Hugo Kramer, Janette Beudt

25 Jahre: Benjamin Dirks, Stefan Kraft, Gunnar Rauche, Harald de Vries, Nils Tammen

                   Tim Ulferts

10 jahre: Torben Boekholder, Florian Krause, Lena Heinemann, Haakon Steffens,

                  Darius Steffens, Dariyan Best, Markus Bergmann, Nico Fisser,

                  Lennard Eickhoff, Joest Schröder, Insa Schröder, Theda Schröder,

                  Steffen Wulff, Marc Weddermann, Fernando Romahn, Christoph Remmers,

                  Oliver Görtenmöller

25.02.2017

Dankschreiben zur Spende

Der Caritasverband bedankt sich noch einmal in schriftlicher Form beim SV Sportfreunde Larrelt für die am 05.12.16 übergebene Spende von 750,00 EUR für die Emder Tafel. Eine tolle Sache!

31.01.2017

Boßeln mit Gummihühnern

Die Völkerballerinnen des Sportvereins SF Larrelt starteten die zweite Saisonhälfte mit einem gemeinsamen Spaziergang um das Uphuser Meer. Gut ausgerüstet mit Proviant und zwei Gummihühnern, die anstelle von Boßelkugeln geschmissen wurden, hatten wir viel Spaß und frische Luft. Belohnt wurde der Einsatz mit einem leckeren Grünkohl- und Snirtjebraa-Essen.

12.01.2017

Kinderturnen

Am 09.01.2017  ging unser Angebot Kinderturnen an den Start. 8 Kinder fanden den Weg in die Larrelter Turnhalle und hatten viel Spaß an den Übungen unter der Leitung von Stefanie Lücken und Marion Watjes.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Kinder unser Angebot nutzen würden. Alle Infos zum Kinderturnen findet Ihr hier.

04.01.2017

Jahrgangsturniere

Am 19.02.2017 richten wir für die Jahrgänge 2007 und 2008 in  der  Sporthalle des Max-Windmüller Gynasiums ein Jahrgangsturnier aus. Es beginnt der Jahrgang 2008 umd 09:00 Uhr und die 2007er straten dann um 13:00 Uhr. Alle Infos dazu findet ihr unter Veranstaltungen.

02.01.2017

Neujahrsempfang 2017

Eine große Anzahl von Mitgliedern des SV Larrelt, aber auch Freunde und Bekannte kamen am Neujahrstag auf das Sportgelände. In lockerer Runde stand man im alten Sportheim zusammen, führte nette Gespräche und machte schon mal Pläne für das neue Jahr 2017. Zwischendurch wurden dann auch noch das ein oder andere Mal die Vereinslieder angestimmt und gesungen. Wie in jedem Jahr war es auch dieses Mal wieder eine tolle Atmosphäre. Die Bilder dazu findet Ihr auf unserer Galerie.

30.12.2016

SF Larrelt Flyer Ausgabe Nr. 8

17.12.2016

Weihnachstfeier Senioren

Am 14.12 traffen sich ca. 50 Senioren zur Weihnachstfeier im neuen Sportheim.  Neben Kaffee und Kuchen gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm. Weihnachtslieder wurden gesungen, Geschichten vorgelesen und auch eine Verknobelung durchgeführt . Am Ende gab es dann noch ein kleines Geschenk vom Verein. Alle Bilder dazu findet Ihr auf unser Galerie.

07.12.2016

750 EUR für die Emder Tafel

Update  17.12.2016 : Die Caritas hat ebenfalls ein Bericht auf Ihre HP veröffentlicht   Bericht

Im Rahmen unser diesjährigen Sportwoche fand am 30.07 ein Benefizabend mit den

 

"PARTY DUO ONE DICE DJD! & DJ ICE"

 

statt. Den Erlös dieser Veranstaltung von 750 EUR wurde durch unseren
1. Vorsitzenden Norbert Beek im Rahmen unserer Verknobelung am 05.12 an die Vertreter der Emder Tafel Frau Stefanie Holle und Herrn  Adolf Fühner übergeben. Der Vorstand bedankt sich noch einmal bei allen freiwilligen Helfer, die dazu beigetragen haben, diese stolze Summe für die Emder Tafel  zusammen zu bringen.

07.12.2016

Verknobeln

Am 05.12 haben wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen und am Tag vor Nikolaus zum  Verknobeln geladen.  Wir freuen uns  darüber,  das wir so zahlreiche Besucher begrüßen durften. Die Bilder dazu findet ihr wie immer auf unserer Galerie.

06.12.2016

Adventstreffen 2016

Unterzeichnung Kooperationsvertrag

Am 1. Advent fand auf unserem Sportplatz an der Wolfsburgerstr. unser  diesjähriges Adventstreffen statt. Im Rahmen dieses Treffens wurde der Kooperationsvertrag der Sportfreunde Larrelt mit der Hochschule Emden-Leer unterzeichnet. Die Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie und alle Infos zur Kooperation auf unserer Seite

Kooperation Hochschule.

23.11.2016

Hilfe für Ruanda

Anfang des Jahres haben wir das Projekt Hilfe für Ruanda der Fa. Upstalsboom mit einer Vielzahl von gesammelter Sportbekleidung unterstützt.

In diesen Tagen erreichte uns ein Foto von einem Schulleiter aus Ruanda, das seine Schulmannschaft in unseren alten Trikots zeigt.

Und das Beste: Erstmalig hat die Mannschaft ein Spiel gegen eine Schule aus der Nachbarschaft gewonnen. Lag es an den Trikots?... wer weiß..

12.11.2016

Saisonabschluß Bautrupp

Am 11.11 haben die Senioren unseres Bautrupps ihren traditionellen Saisonabschluß gefeiert. Gemeinsam traf man sich am Vormittag in gemütlicher Runde im Sportheim. Im Anschluß gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen. Es wurde noch einmal viel über die in diesem Jahr geleistete Arbeit gesprochen. Neben den Pflege- und Reparaturarbeiten war in diesem Jahr eine ganz besondere Leistung das zwei neue Ballfangzäune und der Unterstand für unsere Maschinen und Geräte erstellt worden. Auch der Vorstand bedankte sich noch einmal ganz persönlich für die tatkräftige Unterstützung. Am nächsten Dienstag trifft man sich ein letztes Mal..... dann allerding nur um alles aufzuräumen und winterfest zu machen.

09.11.2016

Projekt Unterstand 4

8.11.16 Unsere Senioren des Bautrupps haben sich heute noch einmal richtig ins Zeug gelegt. So wurde heute das Dach komplett geschlossen und auch die Verstrebungen an den einzelnen Pfosten angebracht. Noch am späten Nachmittag waren Albert Dirks und Edo Janssen mit den Arbeiten beschäftigt. Nun kann man die Außmaße des neuen Unterstandes schon deutlich erkennen.

06.11.2016

Aktuelle Baumaßnahmen Update 6

04./05.11.16 An diesen beiden Tagen ging es auf unserem C-Platz wieder richtig zur Sache. Zahlreiche Helfer ( Spieler/Betreuer der I. Herren; Mitglieder des Bautrupps; Mitglieder unseres Einsatzgruppe und des Vorstandes ) waren damit beschäftigt die 4 Löcher für die neuen Flutlichtmasten zu graben und im Anschluss die Masten aufzustellen. An einem Mast konnte sogar schon der neuen Strahler montiert werden. Dieser wird nun aus 10 m Höhe den C-Platz hell erleuchten. Nun fehlen nur noch die restlichen drei Lampen sowie die Demontage der alten Masten. Dann ist auch dieses Projekt erfolgreich umgesetzt und abgeschlossen worden.

06.11.2016

Projekt Unterstand 3

04.11.16 Weiter geht es mit dem Unterstand. Die Bleche für das Dach wurden am Morgen angeliefert und schon geht es weiter. Leider spielte die Witterung nicht ganz mit, sonst wäre das Dach bestimmt noch vollendet worden.

02.11.2016

Neues vom Völkerball

Projekt Unterstand 2

01.11.2016

Unser Bautrupp hat heute weiter an der Fertigstellung unseres neuen Unterstandes gearbeitet. So wurden zum einen die Vorarbeiten für die Dachrinne und zum anderen auch das das Dach zur Aufnahme des Bleches vorbereitet. Wieder einen großen Schritt weiter.“

27.10.2016

Projekt Unterstand

 Startschuß für den Bau des neuen Unterstandes hinten am alten Sportheim. Der Bau der neuen Ballfangzäune und Flutlichtmasten ist noch gar nicht ganz abgeschlossen da beginnt unser Bautrupp bereits mit dem nächsten Projekt. In den ersten beiden Tagen wurden die Fundamente und die ersten Pfosten und Querträger montiert. Die Ausmaße des Unterstandes sind nun langsam schon zu erkennen.

27.10.2016

Aktuelle Baumaßnahmen Update 5

. Unser Bautrupp hat wieder eine ganze Menge geschafft. Zum einen wurde das Netz des neuen und 35m langen Ballfangzaunes entlang des Fahrradweges aufgehängt und gespannt. Zum anderen wurden dann die 4 neuen, gebrauchten Flutlichtmasten hergerichtet. Jeder einzelne Mast wurde auf 10m verlängert. Nur so kann eine gute Ausleuchtung des C-Platzes gewährleistet werden.

 

24.10.2016

Oktoberfest 2016

 

Am Samstag den 22.10.2016 fand im Sportheim unser 2. Oktoberfest statt.

 

Nach dem sich herumgesprochen hatte wie super das Fest im letzten Jahr war, waren die Karten trotz erhöhter Anzahl schon nach kurzer Zeit ausverkauft.

 

Und auch im diesen Jahr wurde keiner, von diesem wieder hervorragend organisierten Fest, enttäuscht. Ausgelassen wurde bis in den frühen morgen gefeiert.

 

Die Bilder dazu findet Ihr in unser Galerie.

 

 

 

23.10.2016

Neue Trikots für unsere Völkerballer

Unsere Völkerballdamen erhielten zum Saisonstart neue Trikots, mit denen sie bereits die ersten Punkte einfuhren.

 

Sie bedanken sich recht herzlich bei den Sponsoren "BB - Alles rund um´s Darten" aus Emden und "Sport NonStop" aus Victorbur!

 

23.10.2016

Aktuelle Baumaßnahmen Update 4

Wiederum fanden sich am Sonnabendvormittag wieder eine Vielzahl freiwilliger Helfer ( Senioren - Bautrupp; Spieler der 1.Herren, Vorstand ) auf dem Sportgelände ein um zu helfen. Dieses Mal ging es darum den alten Ballfangzaun hinter dem B-Platz zu demontieren und alles für die weiteren Arbeiten vorzubereiten. Die Arbeiten gingen sehr schnell voran. Nach nicht einmal drei Stunden war bereits alles erledigt.

Alle Bilder dazu findet Ihr in unser Galerie.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Sportfreunde Larrelt von 1928 e.V.