12.06.2020

Matjeslauf in Coronazeiten

.... das Ziel, der im Januar gegründeten Larrelter Laufgruppe, war es, gemeinsam am diesjährigen Matjeslauf teilzunehmen. Da, in der aktuellen Situation, an einem gemeinsamen Lauf nicht zu denken war, ließ der ein oder andere Läufer es sich nicht nehmen, in den neu angeschafften Laufshirts, den Matjeslauf mal "anners" zu laufen.

Falls auch du, egal ob groß oder klein - alt oder jung, Freude am Laufen hast, komme gerne dazu und sprech uns an, wenn wir dir im "Grünen Shirt" entgegen kommen.

Die Fotos zeigen einen Teil der Laufgruppe in ihren neuen Laufshirts.

10.03.2020

   TSV Germania Holterfehn- SV SF Larrelt Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

TSV Germania Holterfehn - SV SF Larrelt 8:18 (4:8)

Nachdem letzten Spiel und der hohen Niederlage der vorherigen Woche hieß es abhaken und im kommenden Spiel besser machen. 
Doch dies wollte nicht wirklich gelingen. Die Emderinnen kamen zu Anfang gar nicht ins Spiel. Dennoch gingen sie mit 6:2 in Führung. Bis zur Halbzeit holten  die Gäste nochmal auf 8:4 auf.
In der 2. Halbzeit stellten beide Mannschaften ihre Deckung von einer 6:0 auf eine 5:1 um.
Im letzten Spiel hatten die Larrelterinnen große Schwierigkeiten gegen so eine Abwehr zu spielen. Daraufhin wurde dies nochmal beim letzten Training geübt.
Dieses Mal kamen sie damit sehr gut zurecht. Durch schöne Kombinationen und den Blick für die freistehende Mitspielerin konnten sie Tor um Tor davon ziehen. Hinzu kamen noch die abgefangenen Bälle von Darline Herbst. Die sie im Alleingang ins gegnerische Tor unterbringen konnte. 
Letztendlich hatte Holterfehn dem nichts mehr entgegenzusetzen und wenn sie doch durch kamen war da noch die sehr gut aufgelegte Talea Schmietenknop im Larrelter Gehäuse. Ein ums andere Mal parierte sie die Würfe der Heimmannschaft.
Mit diesem guten Miteinander konnten die Larrelterinnen die Punkte mit einem 18:8 Sieg aus Holterfehn mitnehmen.

11.02.2020

   SV SF Larrelt- HSG Neuenburg/Bockhorn  Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Am Samstag spielte die weibliche Jugend B der Sportfreunde Larrelt gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn. Im Hinspiel verloren die Emderinnen nur knapp mit 2 Toren. Dies sollte im Rückspiel anders werden. Aus einer kompakten Deckung, sollte ein schnelles Umschaltspiel mit viel zug zum Tor und einstudierte Auslösehandlungen sowie vom Trainergespann gefordert,  gespielt werden. In den ersten Angriffen konnten die Larrelterinnen immer wieder die Außenspielerin Celina Weniger frei spielen. Leider gingen diese Abschlüsse nur knapp am Tor vorbei.
Im Gegenzug nutzte die HSG Neuenburg/Bockhorn die schwache Abwehrleistung gnadenlos aus und machten aus einem 1:3 ihrer Sicht ein 4:4. Das Spiel wurde zusehends statischer. Durch Einzelaktionen blieben  die Larrelterinnen trotz allem dran und somit wurde bei einem 8:8 Halbzeitstand die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit stabilisierte sich die Deckung, dennoch kam die HSG immer wieder zum Torerfolg (9:12). Die Angriffe der Larrelterinnen liefen im 2. Durchgang etwas flüssiger, jedoch immer noch nicht so wie im Vorfeld gefordert. Es fehlte an mangelnder Durchschlagskraft im Abschluss. Darüber hinaus kam noch, das nach hin und wieder erfolgreichem Durchbruch, das Pech das der Ball am Tor vorbei ging. In den letzten Minuten wurde beim Stand von 11:15 aus Larrelter Sicht noch eine offene Manndeckung gespielt. Dies brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Somit musste sich die Heimmannschaft mit einer 12:17 Niederlage geschlagen geben.

01.02.2020

Larrelter Handballerinnen gewinnen verdient (29:11)

Am Sonntag empfingen die Handballerinnen der weiblichen Jugend C der SF Larrelt den SV Concordia Ihrhove. Da das Hinspiel etwas unglücklich mit lediglich 2 Toren verloren ging (u.a. wurde ein Tor von Joni Snitjer nicht gewertet), hatten die Larrelterinnen im Training gezielt auf dieses Spiel hingearbeitet, um dieses Mal als Sieger vom Feld gehen zu können.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Larrelterinnen ein konzentriertes Abwehrverhalten und ließen nur wenige Torwürfe zu. Sie verstanden es immer wieder die Gäste aus Ihrhove in Schwierigkeiten zu bringen und die damit verbundenen Fehlpässe abzufangen. Durch schnelle Tempogegenstöße gelang es den Larrelterinnen schnell ihre Führung auszubauen. Im Angriff zeigten die Mädchen ein tolles Zusammenspiel, so dass von allen Positionen sehenswerte Tore erzielt werden konnten. Mit einer nicht erwarteten Führung von 17:2 zur Halbzeit wurden die Seiten gewechselt. Diese Führung war in der zweiten Halbzeit Anlass genug, jüngere Spielerinnen und Spielerinnen, die noch nicht so lange dabei sind, zum Zuge kommen zu lassen, die ihre Aufgaben jedoch nicht weniger gut meisterten.

Am Ende konnte beim Stand von 29:11 ausgiebig mit den zahlreich erschienen Zuschauern gefeiert werden.

SF Larrelt:

Sophie Heinks (Tor), Vanessa Beckmann, Lara Bohlen, Annalena Doden, Yara Griesebock, Annalena Götz, Tomke Juretschke, Nicole Keierleber, Nieke Sandmann, Lea-Sophie Reck, Imke Voß.

01.02.2020

  JSG Wilhelhmshaven 3- SV SF Larrelt  Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Mit einer knappen Niederlage mussten sich die Larrelterinnen auf die Heimreise begeben. Dabei hätten sie mit einem Sieg an dem direkten Ligakonkurrenten vorbeiziehen können auf Platz 4.
Wilhelmshaven begann mit einer sehr offensiven 3:2:1 Abwehr. Dadurch waren die Larrelterinnen im eigenen Spielaufbau verunsichert. Es schlichen sich zu viele technische Fehler ein. Somit hatten die Jadestätter durch schnelles Umschalten ein leichtes Spiel um zu einem Torerfolg zu kommen. Die Larrelterinnen hingegen mussten sich jedes Tor hart erarbeiten. Aufgrund dessen ging Wilhelmshaven in die verdiente Pausenführung (10:6).
Nach dem Wechsel kam Larrelt gut ins Spiel. Die Abwehr, die in der 1. Halbzeit, noch viel zu zaghaft war packte nun aggressiver zu. Im Angriff lief der Ball jetzt besser durch die eigenen Reihen. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr wie auch im Angriff konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Die 2. Halbzeit haben die Larrelterinnen gewonnen. Letztendlich reichte am Ende die Zeit nicht mehr für ein Unentschieden. Demzufolge mussten sie das Spielfeld mit einer 19:18 Niederlage verlassen.

20.01.2020

Junge Larrelterinnen zu Gast beim  OHV Aurich

Ihren sportlichen Jahresabschluss versüßten sich die C-Jugend Spielerinnen der SF Larrelt mit einem ganz besonderen Leckerbissen. Gemeinsam ging es zum Spiel der 3. Liga des OHV Aurich gegen VfL Gummersbach II. Da es sich bei den Mannschaften um Tabellennachbarn handelte, ging man fest davon aus, nun ein packendes Duell auf Augenhöhe sehen zu können.

Die jungen Larrelter Handballerinnen bekamen dann jedoch besonders von den OHVern ein Spiel vom Feinsten zu sehen. Abwechslungsreiche Angriffsvarianten und eine konzentrierte Abwehrarbeit, gekrönt von einer grandiosen Leistung der Auricher Keeper, brachten den Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. So endete das Spiel verdient bei einem Stand von 34 : 14.

Die jungen Larrelterinnen nutzten ihren Besuch beim OHV, um sich viel bei den ganz Großen abzugucken, was sie dann hoffentlich in ihrer Rückrunde gut umzusetzen wissen.

Zur großen Freude der Mädchen stellte sich das OHV-Team nach dem Spiel noch spontan für ein gemeinsames Gruppenbild zur Verfügung.

Ein gelungener Handball-Nachmittag.


 

20.01.2020

  SV SF Larrelt - TSV Hesel Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Diesmal war der TSV Hesel zu Gast. Dies ist eine ganz neu gegründete Mannschaft die schon sehr gut in der Liga mitspielt. 

Im Hinspiel siegten die Sportfreundinnen nur knapp mit einem Tor Vorsprung. Auch diesmal war es ein Kopf an Kopf Rennen. 
Die Larrelterinnen begannen sehr schleppend. Wenig Bewegung im Angriffsspiel und unnötige Abschlüsse machten den Gegner stark. Somit war es Hesel die mit 3:1 in Führung gingen. 
In den weiteren Minuten passierte  nichts. Larrelt nahm die Auszeit um nochmal auf das Team einzuwirken. 
Danach war es Laura Bronsema die sich versuchte durchzusetzen und die Strafwürfe herausholte. Fabienne Zumkeller trat an und verwandelte diese sicher. Weitere Tore von Hanna Broer und Liska Winterland erbrachte die 5:4 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start. Die Angriffe wurden nun besser und schneller ausgespielt(7:4). Doch Hesel ließ nicht locker und die Larrelterinnen waren nicht mehr konsequent im Abschluss. Demzufolge konnten die Gäste in der 37. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. 
Von da ab an ging es hin und her. Letztendlich trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden 
 
Larrelt: Talea Schmietenknop (TW), Hanna Broer (1), Darline Herbst (4),Ann-Kristin Venekamp, Lea Neumeister, Rieke Alberts, Celina Weniger, Liska Winterland (1), Jennifer Geiken (1), Laura Bronsema, Vanessa Geiken (3), Lena Hiersemann, Fabienne Zumkeller (2), Hannah Juretschke,

19.01.2020

Läufer sind nicht aus Zucker

Wir sind doch nicht aus Zucker!!! Auch am Samstag haben die Larrelter Läufer sich getroffen um bei bescheidenem Wetter zwei verschiedene Arten von Läufe zu absolvieren. Die Anfänger sind im Intervalltraining die kleine Strecke gelaufen, wobei ein jeder seine eigenen Gefühle bei dem Schietwetter hatte.?Die Läufer sind eine neue Strecke gelaufen um die Strecke zu verlängern und sich dem inneren Schweinehund zu stellen. Da alle Feuchtriefend aber doch zufrieden am Sportheim angekommen sind hat es mal keine Quatschrunde gegeben was natürlich am nächsten Samstag gerne wieder statt findet.Jetzt seht ihr hier bestimmt den einen oder anderen Bekannten der Gruppe. Sprecht sie gerne an und schließt euch auch gerne an.Wir haben noch viele Ideen wie man ein Training kreativ gestalten kann.Langweilig soll es nicht werden!!!

16.01.2020

Kaffeeklatsch

Am 07.02.2020 um 15:30 Uhr findet der 4. Kaffeeklatsch im neuem Sportheim statt.

Jeder der Lust hat ist herzlich willkommen.

16.01.2020

 HSG Friedeburg/Burhafe - SV SF Larrelt 5:22 (0:11) Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Traumhafter hätte ein Rückrundenstart nicht sein können. 
Einen ungefährdeten 22:5 Sieg haben die B Jugend Handballerinnen der Sportfreunde Larrelt aus Friedeburg mitgebracht. 
Eröffnet wurde die Torflut von Laura Bronsema die nach tollem Anspiel von Darline Herbst gleich zweimal nacheinander den Ball im Netz versenkte.
Von Beginn an lagen die Spielanteile bei den Sportfreundinnen, die mit hoher Konzentration und schönen Kombinationen immer wieder gefährlich vor dem Tor der HSG Friedeburg/Burhafe kamen. Leider wurden noch viel zu viele klare Torchancen liegengelassen. Somit mit ging es nur mit 11:0 Führung in die Pause. 
Nachdem Wiederanpfiff ging es genauso weiter. Durch das schnelle Umschalten von der Abwehr in den Angriff hatte die HSG Friedeburg/Burhafe Schwierigkeiten mit dem Stellungsspiel. Somit kamen    die Larrelterinnen durch Gegenstöße oder schönen Einzelaktionen weiterhin zu leichten Toren. Insgesamt war es an diesem Tag ein perfektes Miteinander. Auch Lena Hiersemann konnte nach langer Verletzungspause mit kurzen Einsätzen wieder am Spielbetrieb teilnehmen.
Erfolgreichste Torschützin war Darline Herbst mit neun Toren, gefolgt von Laura Bronsema mit sechs.
Am Sonntag (12 Uhr Max Windmüller Halle) trifft Larrelt auf TSV Hesel. 
 
SF Larrelt: Talea Schmietenknop(TW), Darline Herbst ( 9 ), Ann-Kristin Venekamp, Lea Neumeister, Rieke Alberts, Liska Winterland (1), Jennifer Geiken, Laura Bronsema (6), Vanessa Geiken (4), Lena Hiersemann, Fabienne Zumkeller (1), Hannah Juretschke (1)

 

05.01.2020

Auftakt Laufgruppe

Das erste Treffen einer neuen Läufergruppe beim SV Larrelt hat am Samstag den 04.01.20 statt gefunden. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde der 12 Teilnehmer haben wir uns schnell für zwei Gruppen entschieden. Die eine Gruppe besteht aus Anfängern die mit Intervalltraining angefangen sind und die zweite Gruppe sind aktive Läufer die zur ersten Runde über eine Strecke von 4 Km gestartet sind. Nach dem Training gab es noch ein gemütliches Beisammen sein bei kalten und warmen Getränken, wo man sich auch untereinander Ausgetauscht hat. Ab jetzt werden wir an jedem Samstag um 10 Uhr einen festen Termin haben, wo ein jeder gerne gesehen ist. Und zusätzlich am Mittwoch gibt es zwei Zeiten. Einmal um 9 Uhr und um 17 Uhr. Also redet gerne darüber und kommt gerne dazu! Alle sind herzlich willkommen… auch Nichtmitglieder! Kommt vorbei und macht mit.

05.01.2020

Vereinshelden

Am 17.12.2019 waren unsere beiden Vereinsheldinnen des Jahres 2018, Ellen Griesebock und Inka Groenewold vom LSB Niedersachsen als Dankeschön für Ihr Engagement bei Ihrem Verein zur CELEBRATION Turngala in Wilhelmshaven eingeladen worden. Zunächst gab es vorab einen Empfang aller Vereinshelden. Im Anschluß sah man sich gemeinsam die Show an. Alle erlebten einen sehr schönen Abend. Wir bedanken uns im Namen der beiden Vereinsheldinnenbeim LandesSportBund Niedersachsen e. V. für dieses tolle Event.

 

17.12.2019

Seniorenweihnachtsfeier Ü65

Am Mittwoch, den 11.12.2019 fand im Sportheim unsere alljährliche Weihnachtsfeier für unsere Senioren über 65 Jahre statt. Wieder einmal war es eine tolle Veranstaltung. In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen wurde wieder viel erzählt und auch so manches Weihnachtslied gesunden. Zu Gast waren auch die Kinder der Grundschule Larrelt, die mit ihren Musikinstrumenten und schönen Weihnachtsliedern zur Gemütlichkeit beigetragen haben. Ein recht herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben das es wieder ein gemütlicher Nachmittag war.

 

17.12.2019

 SV SF Larrelt- SV Concordia Ihrhove 12:24 (5:9) Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Das letzte Spiel des Jahres haben sich die Trainerinnen mit ihren Mädels ganz anders vorgestellt. Es ging schon damit los das es kurz vor Anpfiff hektisch wurde. Die Torhüterin Talea Schmietenknop plagten Kreislaufprobleme und ihr Einsatz war fraglich.
Dennoch versuchte sie es und machte ihre Sache trotz allem sehr gut. Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr recht gut. Im Angriff wurde zu überhastet und unvorbereitet abgeschlossen. Abspielfehler im Aufbau schlichen sich immer mehr ein.
Somit ging Ihrhove mit 9:5 in die Pausenführung.
Für die 2. Halbzeit hatten sich die Larrelterinnen sich einiges vorgenommen um das Spiel zu kippen.
Dies gelang auch in den ersten Minuten. Larrelt verkürzte auf 8:11.
Im Angriff war Ihrhove eher ungefährlich.
Viele Bälle wurden aus Larrelter Sicht aus der Abwehr heraus erkämpft. Das Umschalten funktionierte jetzt besser. Leider wurden die eroberten Bälle immer wieder leichtfertig abgespielt und landeten beim Gegner. Diese ließen sich nicht lange bitten und versenkten jeden dieser Bälle ins Larrelter Tor. Ihrhove profitierte von den  Fehlern der Larrelterinnen und zogen mit einfachen Toren davon.
An diesem Spieltag lag das große Problem beim Angriffsspiel und den massiven Abspielfehlern. Es zog sich wie ein roter Faden durch die Mannschaft .
Kein Selbstvertrauen, zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr und dann wurden auch noch die freistehenden Außen und Kreisläufer nicht gesehen bzw. angespielt. Somit mussten die Larrelterinnen eine hohe Niederlage hinnehmen (12:24).
Es spielten,: Talea Schmietenknop(TW), Hanna Broer(2), Darline Herbst (3), Lea Neumeister, Rieke Alberts, Dunja Griesebock (3), Celina Weniger (2), Liska Winterland, Jennifer Geiken, Laura Bronsema (1), Fabienne Zumkeller (1), Hannah Juretschke

14.12.2019>

Adventstreffen 2019

Am Sonntag, den 08.12.2019 fand auf unserem Sportgelände das 6.Adventstreffen statt. Am späten Nachmittag trafen sich eine Vielzahl von Mitgliedern, Freunden und Bekannten um in lockerer Runde. Bei einem Glühwein und einer Bratwurst blickte man dann noch mal auf die sportlichen Ereignisse des Jahres 2019 zurück. Ein ganz besonderer Dank geht an die Organisatorin Nicole Meyer und ihre zahlreichen Helfer.

 

08.12.2019

Verknobelung 2019

Auch in diesem Jahr fand bei den Sportfreunden Larrelt wieder die traditionelle Verknobelung statt. Viele Mitglieder, Kinder und weitere Gäste fanden den Weg zu uns ins Sportheim und knobelten um die tollen Preise. Zum ersten Mal kam auch der Nikolaus zur Verknobelung und überraschte unsere Kinder mit einem kleinen Geschenk. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Helfer die uns wieder so klasse und tatkräftig unterstützt haben.

27.11.2019

Verknobelung

Auch in diesem Jahr findet bei den Sportfreunden Larrelt wieder die traditionelle Verknobelung statt.

Für einen kleinen Einsatz gibt es viel zu gewinnen. U.a. Rehrücken/Torten; Gutscheine; Bälle; Fisch und diverse Süßigkeiten.

Ob jung oder alt – für jeden sollte etwas dabei sein.

Wir starten um 16.30 Uhr oben im Neuen Sportheim an der Wolfsburger Straße.

Für unsere jüngsten haben wir dann noch ein Überraschung. Gegen 18.00 Uhr wird der Weihnachtsmann erwartet.

Auch er hat bestimmt ein paar Süßigkeiten in seinem großen Sack dabei.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

26.11.2019

Neue Aufwärmjacken

Die Völkerballdamen des SV Sportfreunde Larrelt durften sich zur neuen Saison 2019/2020 über neue Aufwärmjacken freuen!
Ein ganz großer Dank geht an das Sponsorentrio: Björn Borkowski

(bb-dartshop.de in Emden), Friedhelm Christians (SportNonstop in Victorbur) und Jens Pupkes (Gaststätte Köster in Osteel).

26.11.2019

 SV SF Larrelt- JSG Wilhelmshaven 3 14:14 (9:7) Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Diesmal waren die JSG Wilhelmshaven 3 zu Gast in Emden.
Nach langer Verletzungspause (Knieprobleme)hat Jennifer Geiken die Woche wieder am Training teilgenommen und konnte auch immer wieder für mehrere Minuten eingesetzt werden. In der Torschützenliste konnte sie sich nicht eintragen aber in der Abwehr hat sie mit Liska Winterland zusammen hervorragende Arbeit geleistet.
Im letzten Spiel waren die Larrelterinnen im Angriffsspiel ( 1 gegen 1) zu harmlos. Dies wurde in der letzten Woche vermehrt trainiert und zur Freude der Trainerinnen auch umgesetzt.
Die ersten 20 Minuten liefen sehr gut. Der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen gespielt und mit einem Torerfolg abgeschossen(9:4).
In den letzten Minuten der 1. Halbzeit schlichen sich Deckungsfehler ein und die Jadestätter verkürzten zur Pause auf 9:7.
Das erste Tor in der zweiten Hälfte ließ lange auf sich warten. Erst nach 6 Minuten viel das erste Tor für Wilhelmshaven und gleich 30 Sekunden später der Ausgleich (9:9).
In den letzten 15 Minuten war es ein Kopf an Kopf-Rennen. Auf beiden Seiten zeigten die Torhüterinnen zu diesem Zeitpunkt tolle Paraden. Letztendlich trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden (14:14).

Talea Schmietenknop (TW), Hanna Broer (1), Darline Herbst (7), Ann-Kristin Venekamp (1), Lea Neumeister, Rieke Alberts, Celina Weniger, Liska Winterland (1), Jennifer Geiken, Vanessa Geiken (4), Fabienne Zumkeller,  Hannah Juretschke

19.11.2019

TuRa Marienhafe - SV SF Larrelt 30:10 (11:3) Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Diesmal war die Larrelter B-Jugend in Marienhafe zu Gast.Nach dem hohen Sieg der letzten Woche konnten die Larrelterinnen eigentlich mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen und um dem Gegner Paroli bieten. Doch es kam ganz anders. Es schien so als hätten sie zu viel Respekt und Angst vorm Gegner. Große Lücken im Abwehrzentrum von Marienhafe wurden zu wenig oder gar nicht genutzt.
Somit wurde früh die Auszeit aus Larrelter Sicht genommen um auf das Team einzuwirken. Doch auch danach wurde es nicht besser und Marienhafe ging mit 11:3 Führung in die Pause. 
Die 2. Halbzeit sollte besser werden. Die Abwehr hatte sich stabilisiert doch Marienhafe schaffte es immer wieder mit schönen Kombination und Kreisläuferanspiele ihre Mitspielerinnen in die Szene zu setzen.
Somit zog Marienhafe Tor um Tor davon. Die Larrelterinnen  versuchten jetzt viel zu werfen um den Rückstand aufzuholen doch diese wurden meistens von der Torhüterin pariert. Vereinzelt gelangten noch einige Tore.Aber an diesem Tag lief so gar nichts bei den Larrelterinnen und so musste man sich mit einer hohen Niederlage auf die Heimreise begeben. 30:10. Endergebnis 

Talea Schmietenknop (TW), Hanna Broer, Darline Herbst (1), Ann-Kristin Venekamp, Lea Neumeister, Celina Weniger (2), Liska Winterland (1), Laura Bronsema (2), Vanessa Geiken (3), Fabienne Zumkeller (1)<< Neues Textfeld >>

13.11.2019

Neue Fanartikel

Wir haben für euch neue Fanartikel. Schaut doch einmal vorbei. Vielleicht ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für euch mit dabei. Hier geht es zu den Fanartikel

07.11.2019>

JSG Wilhelmshaven 2 - SV SF Larrelt 35:12 (16:5) Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Am Sonntag ging es für die Sportfreunde an die Jade zum unangefochtenen Tabellenersten, Wilhelmshaven 2. Das dies keine leichte Aufgabe werden würde war den Larrelterinnen schon klar. Die Wilhelmshavenerinnen spielen einen schnellen Handball und werfen im Schnitt 30 Tore. Viele dieser jungen Spielerinnen haben ein Doppelspielrecht und helfen regelmäßig im Damenbereich aus, die in der Oberliga spielt. 

Dennoch haben sich die Emderinnen vorgenommen in Wilhelmshaven gegen zu halten. Dies gelang auch in den ersten 15 min. Das Angriffsspiel der Gäste war berechenbar. Die Larrelterinnen hatten durchaus die Chance noch mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen. Doch zu wenig Bewegung im Aufbau machten es dem Gegner leicht die Bälle abzufangen und mit einem Gegenstoß im Tor zu versenken. ( Halbzeit 16:5 )

Die 2. Hälfte sollte besser laufen. Der Angriff wurde umgestellt auf zwei Kreisläufer. Das ein oder andere Tor wurde schön herausgespielt. Doch technische Fehler schlichen sich immer mehr im Aufbau ein. Diese wurden gnadenlos vom Gegner mit Gegentoren bestraft. So zogen die Gäste weiter davon. Passend zum Spiel wurde auch noch Darline Herbst nach einer unglücklichen Vereidigung mit einer roten Karte vom Feld geschickt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Larrelterinnen bereits in Unterzahl. 

Die doppelte Unterzahl haben sie dennoch geschickt gelöst und kein Gegentor kassiert. 

Zuletzt ging den Gästen die Kraft aus und mussten mit einer hohen Niederlage den Heimweg antreten. 

 

Larrelt: Talea Schmietenknop (Tw), Hanna Broer, Darline Herbst (2), Ann-Kristin Venekamp, Lea Neumeister, Rieke Alberts, Liska Winterland (1), Laura Bronsema(3), Vanessa Geiken (4), Fabienne Zumkeller, Hannah Juretschke(2)

28.10.2019

LARRELTERINNEN IM NEUEN OUTFIT

Die Handballerinnen der Sportfreunde Larrelt weibl. B-Jugend sind mit einem neuen Outfit in die Saison gestartet. Die Mannschaft,Trainer und Eltern bedanken sich bei RON DIRKS PHYSIOTHERAPIE-PEWSUM mit einem Präsent für die Unterstützung. 
Auf dem Bild:(stehend von links) Renate Zumkeller, Jennifer Geiken, Ann-Kristin Venekamp, Hannah Juretschke, Talea Schmietenknop, Rieke Alberts, Darline Herbst, Hanna Broer, Ellen Griesebock, Ron Dirks ( Sponsor) 
(vorne von links)Vanessa Geiken, Fabienne Zumkeller, Liska Winterland, Laura Bronsema, Lena Hiersemann, Celina Weniger,  es fehlen Lea Neumeister und Sven Juretschke

28.10.2019

HSG Friedeburg/Burhafe - SV SF Larrelt 5:24 (4:9) Handballregionsliga weibl. B-Jugend 

Zum 1. Heimspiel und das dritte Spiel der Saison empfingen die Larrelterinnen die junge Mannschaft aus Friedeburg/Burhafe. 
Der Halbzeitstand hätte viel höher ausfallen müssen. 
Aus einer stabilen Abwehr wurden immer wieder Bälle erobert und mit Tempo nach vorne getragen. Dennoch verliefen viele Angriffe auf Grund von ungenauem Passspiel ins Nichts oder die Torfrau von Friedeburg konnte den Wurf parieren. Somit ging es nur mit seiner leichten Führung in die Pause. 
In der 2. Hälfte stellten die Trainerinnen von Beginn an die Abwehr von einer 6:0 auf 5:1 um. Die Mannschaft wirkte dadurch deutlich motivierter und vor allem konzentrierter. Die vorgezogene Spielerinnen(Hanna Broer und Hannah Juretschke) konnten immer wieder den Angriff der Gäste stören sodass Friedeburg kaum noch eine Chance zum Torwurf hatte. Die abgefangenen Bälle wurden jetzt mit schnellem Kombinationsspiel und genauen Pässen nach vorne gespielt und fast immer mit einem Tor belohnt. So waren es Rieke Alberts, Liska Winterland und Vanessa Geiken die, die Führung auf 12:4 erhöhten. 
Die Spielanteile lagen im 2. Durchgang ganz klar auf Larrelter Seite. Lediglich ein Tor gelang Friedeburg in der 2. Halbzeit.
Durch die tolle Mannschaftsleistung konnten sich jetzt alle in die Gesamttorschützenliste eintragen. 
 
Eine schwierige Aufgabe gibt es am kommenden Wochenende zu lösen. Dann reisen die Larrelterinnen zum bisher noch ungeschlagen Tabellenfüher WHV 2
 
SF Larrelt,: Talea Schmietenknop, Hanna Broer(4), Ann-Kristin Venekamp (1), Rieke Alberts(2), Celina Weniger (4), Liska Winterland (3), Laura Bronsema (2), Vanessa Geiken (5), Fabienne Zumkeller, 
 

20.10.2019

Kaffeeklatsch am 25.10.2019

Am 25.10.2019 um 15:30 Uhr findet der 3 Kaffeeklatsch im neuem Sportheim statt.

Jeder der Lust hat ist herzlich willkommen.

29.09.2019

Regionsliga weibl. Jugend B

1 Halbzeit verschlafen

Am Samstag ging es für die Larrelter B-Jugend nach Neuenburg/Bockhorn. Nach dem letzten Sieg nahmen sich die Larrelterinnen vor auch auch bei diesem Spiel wieder alles zu geben um die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

Jedoch sah es in der 1. Halbzeit nicht gut für die Gäste aus. Neuenburg/Bockhorn ging mit 4:1 in Führung in dem sie immer wieder ihre Kreisläuferin in Szene setzten.
Die Abwehr der Larrelterinnen war zu harmlos und statisch. Auch nach vorne lief es nicht so wie sie sich es erhofften. 
Immer wieder technische Fehler und mangelnder Druck auf die Abwehr.
Somit ging Neuenburg/Bockhorn in die verdiente Pausenführung (9:6).
In der 2. Halbzeit stand die Abwehr der Larrelterinnen jetzt besser. Gehaltene und abgefangene Bälle der Gegner wurden mit mehr Tempo nach vorne gespielt. Leider kam es nicht immer zum Torerfolg. 
In den letzten Minuten, bei einem Stand von 11:16 aus Larrelter Sicht, hieß es dann " Alles oder nichts "Das Trainergespann stellte auf eine offene Manndeckung um welche sie zuvor noch nie spielten, sich aber als eine gute Lösung erwies. 
Neuenburg/Bockhorn kam mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht  sodass Larrelt nochmal aufholen konnte. 
Am Ende reichte die Zeit nicht mehr sonst wäre noch ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg möglich gewesen.
Somit blieben beim Endstand von 17:15  die Punkte in Neuenburg/Bockhorn

 

16.09.2019

Regionsliga weibl. Jugend B

TSV Hesel  - SV SF Larrelt 14:15 ( 10:8 )

Am ersten Spieltag der Saison reisten Sportfreunde Larrelt zum TSV Hesel. Nach einer guten Vorbereitung hatten die Emderinnen sich einiges vorgenommen. Sie kamen gut ins Spiel. Konnten die Lücken für sich nutzen und eine 7:4 Führung herausspielen. Doch Hesel ließ nicht locker und kam immer besser ins Spiel. Bei den Larrelterinnen klappte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr und sie verloren völlig den Faden und somit war es Hesel die sechs Tore in Folge erzielten. Mit einem Halbzeitstand von 8:10 aus Larrelter Sicht ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es ein Kopf an Kopf Rennen. Die Abwehr stand jetzt besser. Auch Talea Schmietenknop im Tor parierte im gesamten Spiel etliche Chancen der Gastgeber und stärkte damit ihrem Team den Rücken. 
Einstudiertes und das Tempospiel im Angriff wurde ausprobiert. Nervöses und hastiges abspielen sorgten immer wieder für Ballverluste und nicht für den den verdienten Torerfolg. 
Dennoch reichte es um die Punkte aus Hesel mit nach Hause zu nehmen. 
 
SV SF Larrelt:
Talea Schmietenknop (TW), Hanna Broer (1), Darline Herbst (6), Ann-Kristin Venekamp (1), Lea Neumeister (1), Rieke Alberts(1), Celina Weniger (1), Jennifer Geiken, Laura Bronsema (1), Vanessa Geiken (3), Lena Hiersemann, Fabienne Zumkeller

 

05.09.2019

Mit Sieg in die Saison

Larrelter Handballerinnen starten mit Sieg in die Saison

Am Sonntag empfingen die Handballerinnen der weiblichen Jugend C der SF Larrelt die HSG 08 Middels/Plaggenburg. Bereits im Vorfeld durfte man gespannt sein, ob sich die junge Mannschaft, die sich zu einem großen Teil aus D-Jugend Spielerinnen zusammensetzt, überhaupt in der Liga behaupten kann. Was den zahlreich erschienenen Zuschauern dann geboten wurde, ließ keine Zweifel mehr offen.

Besonders durch ihr konzentriertes Abwehrverhalten konnten die Larrelterinnen von Beginn an das Angriffsspiel der Plaggenburgerinnen stören und den Ball des Öfteren für sich gewinnen. Im Angriff zeigten die Mädchen ein tolles Zusammenspiel, so dass von allen Positionen sehenswerte Tore erzielt werden konnten. Dabei meisterten mit Annalena Doden, Annalena Götz und Pia Schoon gleich drei Spielerinnen ihr erstes Handballspiel souverän und wurden hervorragend von ihren Mitspielerinnen in das Team eingebunden.

Am Ende konnte beim Stand von 19:12 (8:5) ausgiebig gefeiert werden.

SF Larrelt:

Sophie Heinks (Tor), Lara Bohlen, Amelie Broer, Annalena Doden, Yara Griesebock, Annalena Götz, Nicole Keierleber, Nieke Sandmann, Lea-Sophie Reck Pia Schoon, Joni Snitjer, Imke Voß, Sarah Zinaoui.

29.08.2019

Bilder Sportwochenende 2019

Die Bilder zum Sportwochenende 2019 findet Ihr jetzt auf unser Galerie

27.08.2019

2. Kaffeeklatsch

Am 23.08 fand der 2 Kaffeeklatsch, in gemütlicher Runde, im neuen Sportheim statt.

Gabi Janssen und Ilona Karsjens planen auch schon die 3 Auflage.

Dafür haben sich bereits einige Frauen bereit erklärt einen Kuchen zu sponsern.

17.08.2019

Bautrupp Fahrradtour 2019

Trainingsauftakt bei der 1. Herren

 

Die 1. Herren ist in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Neben den üblichen Traningseinheiten hat sich auch unsere Fitnesstrainerin Cristina Sanders Zeit genommen um mit der Manschaft einige Übungen zu absolvieren.  Natürlich wurde auch noch etwas mit dem Ball gespielt. Wir hoffen das alle Gesund bleiben und der Start in die neue Saison positiv verläuft!!

18.06.2019

Neue Trikots E-Junioren

Neue Trikots für neue E-Junioren Saison 19/20


Die neue E 3 Junioren der JSG Emden West hat vom OBI Markt Emden einen neuen Satz Trikots erhalten. Die neue Saison kann also kommen. Aus der jetzigen F 2 Junioren werden die Älteren Spieler zur neuen Saison in die E Jugend wechseln. Ein neuer Trainer mit Christian Rebel ist auch gefunden. Zur Verstärkung des Teams werden gerne noch neue Spieler aufgenommen. Die jetzigen Trainer der Jungs Ingo Pannhoff, Antonio Afonso und Torsten Stomberg bedanken sich bei dem Marktleiter Herrn Brake und dem OBI Biber für die tollen Trikots.

Als Dankeschön wurde ein Geschenkkorb überreicht.

08.05.2019

Es ist geschafft.....

 

!!Meister!!

 

Gestern war der letzte Spieltag für die Larrelter Völkerballerinnen. Auch dieses mal hieß es am letzten Spieltag nochmal alles zu geben, denn der Meisterschaftstitel war noch nicht sicher. Zudem mussten die Larrelter auf einige Spielerinnen verzichten und holten sich deshalb Unterstützung vom Nachwuchs (Dunja Griesebock und Elisa Broer feierten ihr Debüt).

Die Larrelterinnen konnten durch diese Unterstützung nach und nach das Spiel für sich entscheiden. Somit gewannen die Völkerballerinnen das Spiel mit 2:0 Punkten, 4:0 Sätzen und 15:0 Personen und entschieden die Meisterschaft zum 3. mal für sich.

29.04.2019

Einladung zum Kaffeeklatsch

27.04.2019

Osterfeuer 2019

Am Ostersamstag wurde unser traditionelles Osterfeuer wieder ausgerichtet. Bei herrlichem Wetter feierten zahlreiche Besucher, nicht nur aus Larrelt komment, fröhlich bis spät in die Nacht.

Die Bilder dazu findet ihr auf unserer Galerie.

Druckversion | Sitemap
© SV Sportfreunde Larrelt von 1928 e.V.